Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht November 2021

Omikron als Spielverderber

Monatsbericht November 2021

Wydler Wertentwicklung Bond Fonds

Mit dem Schwung einer positiven Berichtssaison im 3. Quartal sind die globalen Aktienmärkte in den November gestartet. Auch im Monatsverlauf getätigte Aussagen der US-Notenbank bezüglich einer schrittweisen Reduktion der Anleihenkäufe und möglicher früherer Zinsschritte, sind vom Markt antizipiert worden. Die rasant steigende Inflation als Teil der wirtschaftlichen Erholung wird zwar als Gefahr angesehen, doch sehen viele Marktteilnehmer dies noch als vorübergehendes Phänomen.

Kurz vor Monatsende ist die Covid-19-Pandemie dann wieder zum großen Spielverderber geworden: Die neu entdeckte Virus-Variante Omikron hat die Märkte in die Knie gezwungen und die Volatilität stark ansteigen lassen. Reisebeschränkungen, mögliche weitere Liefer- und Personalengpässe und Lockdowns haben den Investoren die Laune verdorben.

 

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

 

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht November 2021

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 30.06.22 Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen kurz einige Informationen speziell zu unserem Wydler Global Bond Fonds geben. Dieser leidet im Moment stark unter den Verwerfungen an den Märkten. Dies führt umso...

Markt-Update Wydler Asset Management 21.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 21.06.22

Markt-Update Wydler Asset Management 21.06.22 Wie stellt sich die Situation aktuell dar? Nachdem die Märkte den Monat Mai positiv abschließen konnten, brachte der 07. Juni die Wende nach unten. Mittlerweile haben die Aktienmärkte Niveaus erreicht wie...

Monatsbericht Mai 2022

Monatsbericht Mai 2022

Erfahrung und klare Strategie bringt zählbare Resultate Monatsbericht Mai 2022   Die Achterbahnfahrt an den Märkten ging auch im Mai weiter, wobei die Volatilität noch zugenommen hat. Die mit Spannung erwartete FED-Sitzung und die Kommentare von...