Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht November 2025

Monatsbericht November 2025

Wydler Asset Management - Wertentwicklung durch Wydler November 2025

Die Aktienmärkte starteten verhalten in den November. Nebst schwächer als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten belastete auch der zu diesem Zeitpunkt noch immer andauernde „Government shutdown“ in den USA die Märkte. Nach diversen Flugausfällen und administrativem Chaos stieg der Druck auf die Politik und nach 43 Tagen -- historisch der längste Zeitraum -- wurden die Bundesbeamten wieder zurück zur Arbeit gerufen. In der Schweiz sorgte die Einigung im Zollstreit mit den USA Mitte des Monats für positive Schlagzeilen, wobei die Umsetzung der Vereinbarung und Einigung auf 15% Zölle für Schweizer Exporte noch immer auf sich warten lässt. Mit enormer Spannung wurden auch die Quartalszahlen der „KI-Zugpferde“ am Markt erwartet. Die führenden Chip-Hersteller konnten die Investoren vorerst beruhigen und die Sorge vor einer „KI-Blase“ ist wieder etwas in den Hintergrund gerückt. 

Unser Fonds hat im Monatsverlauf weiter zulegen können, obwohl wir die Investitionsquote stetig reduziert haben. Dies zeigt die sehr hohe Qualität unseres Portfolios. Wir werden weiterhin sehr überlegt agieren und sind für sämtliche Szenarien gewappnet.

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht November 2025

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Monatsbericht Oktober 2025

Monatsbericht Oktober 2025

Monatsbericht Oktober 2025 Über weite Strecken bestimmte die Geo- und Finanzpolitik der Weltmächte das Geschehen an den Finanzmärkten im Oktober. Der zum...

mehr lesen