Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Oktober 2022

Ein goldener Oktober

Monatsbericht Oktober 2022

 

Wydler Asset Management - Kursverlauf bis Oktober 2022

Der Start ins letzte Quartal des Jahres ist fulminant verlaufen! Nach den massiven Kursverlusten im Vormonat geht der „Börsen- Oktober“ 2022 als einer der besten seit Jahrzehnten in die Geschichte ein. Einerseits war eine technische Gegenbewegung zu beobachten, welche schon fast euphorische Züge angenommen hat. Andererseits haben schwächer als erwartete Konjunkturdaten die Chancen auf eine Konjunkturabkühlung und damit die Hoffnung auf eine moderate Straffung der US-Geldpolitik erhöht. Diesbezügliche Aussagen von EZB-Chefin Lagarde lassen sich ähnlich interpretieren. Die im Monatsverlauf weiter gesunkenen Energiepreise hatten (noch) keinen Einfluss auf die Inflation -- diese bleibt global auf weiterhin sehr hohem Niveau. Die Berichtssaison für das 3. Quartal ist mit wenigen Ausnahmen bisher sehr solide verlaufen, wobei die Unternehmen, deren Aktien wir in unserem Fonds halten, gute Zahlenausweise vorgelegt hatten.

Wir bleiben weiterhin für alle etwaigen Szenarien positioniert -- unsere Absicherungen bieten Schutz vor weiteren Rücksetzern und gleichzeitig investieren wir in fair bewertete Qualitätsaktien.

 

 

Aber sehen Sie selbst:

Buchen Sie jetzt direkt ein Erstgespräch

Gerne persönlich oder digital, bequem und einfach von zu Hause aus. Ressourcenschonend ohne Reiseaufwand.

 

Sie sind hier: StartseiteMonatsbericht Oktober 2022

Weitere Artikel zur Vermögensverwaltung

Quartalsbericht Q1/2024

Quartalsbericht Q1/2024

Quartalsbericht Q1/2024 Rückblick Was bleibt an Erinnerungen, wenn wir auf das erste Quartal des laufenden Jahres zurückblicken? Sicherlich, dass sich die Aktienmärkte weltweit geradezu in einen Rausch hineingearbeitet hatten. Über Tage hinweg wurde...

Monatsbericht März 2024

Monatsbericht März 2024

Monatsbericht März 2024   Die Aktienmärkte setzten ihre Rekordjagd auch im März fort und erreichten immer wieder neue Höchststände. Auch steigende Kapitalmarktzinsen und überraschend hohe Inflationszahlen in den USA konnten der guten...